HOTEL Goldener Hirsch, ROTHENBURG OB DER TAUBER

Welcome To Rothenburg. For German romance and history, medieval rows of houses and the Thirty Years War, a Frankish dream city and 600 year old tourist attraction - Rothenburg ob der Tauber is anything but ordinary. And the Lower Schmiedgasse were we are located was always in the middle of this history. Our address is the famous Hotel Goldener Hirsch, number 16.

Amidst all the history though, our comfort and service bring the here and now to the experience. In our baroque furnished hotel lobby, in the senator lounge or in the elegant blue terrace, you can find guests from all over the world. The miracle of the encounter with the past  begins  here, as they exchange ideas , share their experiences and enjoy the ambience.

The family atmosphere, personable staff, and the many small cordialities make it easy for them to cast off everyday life and to enjoy the Rothenburg  experience.

With many culinary delights, plus the beauty of Rothenburg you have plenty of opportunity to consider and contemplate the features of the city in comfort. Like the legendary "Master Draught", which was held in 1881 as a festival of baptism. The hotel - Goldener Hirsch, where history is hospitality.

Hotel Goldener Hirsch, Rothenburg ob der Tauber

Deutsche Romantik und Geschichte, mittelalterliche Häuserzeilen und Dreißigjähriger Krieg, fränkische Traumstadt und schon 600 Jahre touristischer Anziehungspunkt – unser Rothenburg o. d. Tauber ist alles andere als gewöhnlich. Und die Untere Schmiedgasse war immer mittendrin. Hier ist unsere Adresse, hier steht das berühmte Hotel Goldener Hirsch, Hausnummer 16. Herzlich willkommen.

Bei aller Geschichte machen Komfort und Service jedoch besonders das Hier und Jetzt zum Erlebnis. Gäste aus allen Teilen der Welt finden sich in der barock möblierten Hotelhalle (Empfangshalle) ein, in der Rathsherrenstube und auf der eleganten Blauen Terrasse. Das Wunder der Begegnung beginnt, denn sie tauschen sich aus, berichten von ihren Erlebnissen und genießen es, hier zu sein.

Die familiäre Atmosphäre des Hauses, die aufmerksame Bedienung und viele kleine Gefälligkeiten wollen es ihnen leicht machen, den Alltag abzustreifen und in Rothenburg anzukommen/zu erleben.

So bestens aufgenommen und kulinarisch verwöhnt, lohnt es sich, die Schönheiten Rothenburgs ins Auge zu fassen und den Besonderheiten der Stadt behaglich nachzusinnen. Etwa dem legendären „Meistertrunk“, der 1881 als Festspiel aus der Taufe gehoben wurde. Im Hotel - Goldener Hirsch, wo Historie gastlich wird.